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Kontakt
Sie haben eine Vertragsstrafe erhalten und haben offene Fragen?
Unsere Mitarbeiter/innen aus unserem hauseigenen Service-Center helfen Ihnen selbstverständlich gerne weiter.
01
per E-Mail
service@innovativparken.de
Die Beantwortung Ihrer Anfrage dauert in der Regel bis zu drei Werktage.
02
per Online
https://innovativparken.zatappeal.com
Für eine schnellere Antwort nutzen Sie bitte unser Online-Portal.
03
per Telefon
030 330 83685
Montag – Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
13.30 – 17.30 Uhr

FAQs
Anfrage
Unser Parkraummanagement basiert auf einer digitalen Aufzeichnung des amtlichen Kennzeichens bei der Ein- sowie Ausfahrt. Gerne senden wir Ihnen die Beweisfotos zu Ihrem Parkvorgang zu. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Belegbilder und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus.
Sie als Halter des KFZ trifft die sekundäre Darlegungslast, wer an Ihrer Stelle am fraglichen Tag konkret als Nutzer in Betracht kam. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Nun können Sie eintragen, welcher Fahrer (Name und Adresse) an diesem Tag den Parkverstoß zu verantworten hat. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf die Beachtung Ihrer prozessualen Wahrheitspflicht hin. Wir leiten den Parkverstoß an den Fahrer weiter.
Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Teilen Sie uns den Vor- und Zunahmen, die Straße samt Hausnummer und die Postleitzahl inklusive Ort des neuen Halters mit. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und leiten nach Prüfung der Sachlage den Parkverstoß an den neuen Halter weiter. Grundsätzlich jedoch tragen Sie das Risiko, wenn der Käufer mit dem noch auf Sie gemeldeten KFZ Parkverstöße begeht.
Mit Einfahrt begeben Sie sich auf das Grundstück unseres Auftraggebers und stimmen somit den ausgeschilderten Parkbedingungen zu. Unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Die Höchstparkdauer ist für Sie als Kunde kostenfrei nutzbar.
Die Beantwortung Ihrer Anfrage dauert in der Regel bis zu drei Werktage.
Mit der Einfahrt auf den von uns betreuten Parkplatz kommt zwischen dem Fahrer des KFZ und der BL Innovativ Parken GmbH ein Parkraumnutzungsvertrag zustande. Wir sind eine externe Firma und unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Bezüglich eines Widerspruchs füllen Sie hierzu unter Angabe des entsprechenden Grundes (Sonstiges) unser Kontaktformular aus.
Unser System kann leider keine in der Windschutzscheibe hinterlegten Dokumente erfassen. Es ist uns jedoch ein besonderes Anliegen, dass auch Kunden mit einer Schwerbehinderung und ihre Angehörigen ohne Zeitdruck zum Beispiel ihre Einkäufe erledigen können. Aus diesem Grund stehen auf dem Parkplatz eigens für Kunden mit einer Schwerbehinderung reservierte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Markteingang zur Verfügung. Darüber hinaus gewähren wir bei Überschreitung der Höchstparkdauer einen zusätzlichen Kulanzzeitraum von 1 Stunde. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Behinderung und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Zusätzlich fügen Sie bitte Ihren blauen Parkausweis als Anhang bei. Unser Kundenservice wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzten und sich um die Klärung Ihres Falles bemühen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur einen Kulanzspielraum einräumen können, wenn Sie im Besitz eines Parkausweis für Behinderte sind. Ansonsten bitten wir Sie um Zahlung der fälligen Vertragsstrafe.
Anfrage
Unser Parkraummanagement basiert auf einer digitalen Aufzeichnung des amtlichen Kennzeichens bei der Ein- sowie Ausfahrt. Gerne senden wir Ihnen die Beweisfotos zu Ihrem Parkvorgang zu. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Belegbilder und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus.
Sie als Halter des KFZ trifft die sekundäre Darlegungslast, wer an Ihrer Stelle am fraglichen Tag konkret als Nutzer in Betracht kam. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Nun können Sie eintragen, welcher Fahrer (Name und Adresse) an diesem Tag den Parkverstoß zu verantworten hat. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf die Beachtung Ihrer prozessualen Wahrheitspflicht hin. Wir leiten den Parkverstoß an den Fahrer weiter.
Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Teilen Sie uns den Vor- und Zunahmen, die Straße samt Hausnummer und die Postleitzahl inklusive Ort des neuen Halters mit. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und leiten nach Prüfung der Sachlage den Parkverstoß an den neuen Halter weiter. Grundsätzlich jedoch tragen Sie das Risiko, wenn der Käufer mit dem noch auf Sie gemeldeten KFZ Parkverstöße begeht.
Mit Einfahrt begeben Sie sich auf das Grundstück unseres Auftraggebers und stimmen somit den ausgeschilderten Parkbedingungen zu. Unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Die Höchstparkdauer ist für Sie als Kunde kostenfrei nutzbar.
Die Beantwortung Ihrer Anfrage dauert in der Regel bis zu drei Werktage.
Mit der Einfahrt auf den von uns betreuten Parkplatz kommt zwischen dem Fahrer des KFZ und der BL Innovativ Parken GmbH ein Parkraumnutzungsvertrag zustande. Wir sind eine externe Firma und unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Bezüglich eines Widerspruchs füllen Sie hierzu unter Angabe des entsprechenden Grundes (Sonstiges) unser Kontaktformular aus.
Unser System kann leider keine in der Windschutzscheibe hinterlegten Dokumente erfassen. Es ist uns jedoch ein besonderes Anliegen, dass auch Kunden mit einer Schwerbehinderung und ihre Angehörigen ohne Zeitdruck zum Beispiel ihre Einkäufe erledigen können. Aus diesem Grund stehen auf dem Parkplatz eigens für Kunden mit einer Schwerbehinderung reservierte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Markteingang zur Verfügung. Darüber hinaus gewähren wir bei Überschreitung der Höchstparkdauer einen zusätzlichen Kulanzzeitraum von 1 Stunde. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Behinderung und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Zusätzlich fügen Sie bitte Ihren blauen Parkausweis als Anhang bei. Unser Kundenservice wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzten und sich um die Klärung Ihres Falles bemühen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur einen Kulanzspielraum einräumen können, wenn Sie im Besitz eines Parkausweis für Behinderte sind. Ansonsten bitten wir Sie um Zahlung der fälligen Vertragsstrafe.