• Schon
  • Schon
  • innovativ
  • geparkt?
Sie sind Autofahrer/in und haben Fragen?
Autofahrer

Sie erreichen uns über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt

Sie haben eine Vertragsstrafe erhalten und haben offene Fragen?
Unsere Mitarbeiter/innen aus unserem hauseigenen Service-Center helfen Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

01

per E-Mail

service@innovativparken.de

Die Beantwortung Ihrer Anfrage dauert in der Regel bis zu drei Werktage.

02

per Online

https://innovativparken.zatappeal.com

Für eine schnellere Antwort nutzen Sie bitte unser Online-Portal.

03

per Telefon

030 330 83685

Montag – Freitag

9.00 – 12.30 Uhr

13.30 – 17.30 Uhr

FAQs

Anfrage

Kategorie: Anfrage
Bitte wenden Sie sich an unseren Auftraggeber (z.B. der Edeka Markt, bei dem Sie gearbeitet haben), sodass dieser uns direkt eine Stornierungsgenehmigung für Ihren Fall zukommen lässt.
Kategorie: Anfrage

Unser Parkraummanagement basiert auf einer digitalen Aufzeichnung des amtlichen Kennzeichens bei der Ein- sowie Ausfahrt. Gerne senden wir Ihnen die Beweisfotos zu Ihrem Parkvorgang zu. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Belegbilder und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus.

Kategorie: Anfrage

Sie als Halter des KFZ trifft die sekundäre Darlegungslast, wer an Ihrer Stelle am fraglichen Tag konkret als Nutzer in Betracht kam. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Nun können Sie eintragen, welcher Fahrer (Name und Adresse) an diesem Tag den Parkverstoß zu verantworten hat. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf die Beachtung Ihrer prozessualen Wahrheitspflicht hin. Wir leiten den Parkverstoß an den Fahrer weiter.

Kategorie: Anfrage

Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Teilen Sie uns den Vor- und Zunahmen, die Straße samt Hausnummer und die Postleitzahl inklusive Ort des neuen Halters mit. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und leiten nach Prüfung der Sachlage den Parkverstoß an den neuen Halter weiter. Grundsätzlich jedoch tragen Sie das Risiko, wenn der Käufer mit dem noch auf Sie gemeldeten KFZ Parkverstöße begeht.

Kategorie: Anfrage

Mit Einfahrt begeben Sie sich auf das Grundstück unseres Auftraggebers und stimmen somit den ausgeschilderten Parkbedingungen zu. Unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Die Höchstparkdauer ist für Sie als Kunde kostenfrei nutzbar.

Kategorie: Anfrage

Die Beantwortung Ihrer Anfrage dauert in der Regel bis zu drei Werktage.

Kategorie: Anfrage

Mit der Einfahrt auf den von uns betreuten Parkplatz kommt zwischen dem Fahrer des KFZ und der BL Innovativ Parken GmbH ein Parkraumnutzungsvertrag zustande. Wir sind eine externe Firma und unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Bezüglich eines Widerspruchs füllen Sie hierzu unter Angabe des entsprechenden Grundes (Sonstiges) unser Kontaktformular aus.

Kategorie: Anfrage

Unser System kann leider keine in der Windschutzscheibe hinterlegten Dokumente erfassen. Es ist uns jedoch ein besonderes Anliegen, dass auch Kunden mit einer Schwerbehinderung und ihre Angehörigen ohne Zeitdruck zum Beispiel ihre Einkäufe erledigen können. Aus diesem Grund stehen auf dem Parkplatz eigens für Kunden mit einer Schwerbehinderung reservierte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Markteingang zur Verfügung. Darüber hinaus gewähren wir bei Überschreitung der Höchstparkdauer einen zusätzlichen Kulanzzeitraum von 1 Stunde. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Behinderung und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Zusätzlich fügen Sie bitte Ihren blauen Parkausweis als Anhang bei. Unser Kundenservice wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzten und sich um die Klärung Ihres Falles bemühen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur einen Kulanzspielraum einräumen können, wenn Sie im Besitz eines Parkausweis für Behinderte sind. Ansonsten bitten wir Sie um Zahlung der fälligen Vertragsstrafe.

Anfrage

Kategorie: Anfrage
Bitte wenden Sie sich an unseren Auftraggeber (z.B. der Edeka Markt, bei dem Sie gearbeitet haben), sodass dieser uns direkt eine Stornierungsgenehmigung für Ihren Fall zukommen lässt.
Kategorie: Anfrage

Unser Parkraummanagement basiert auf einer digitalen Aufzeichnung des amtlichen Kennzeichens bei der Ein- sowie Ausfahrt. Gerne senden wir Ihnen die Beweisfotos zu Ihrem Parkvorgang zu. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Belegbilder und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus.

Kategorie: Anfrage

Sie als Halter des KFZ trifft die sekundäre Darlegungslast, wer an Ihrer Stelle am fraglichen Tag konkret als Nutzer in Betracht kam. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Nun können Sie eintragen, welcher Fahrer (Name und Adresse) an diesem Tag den Parkverstoß zu verantworten hat. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf die Beachtung Ihrer prozessualen Wahrheitspflicht hin. Wir leiten den Parkverstoß an den Fahrer weiter.

Kategorie: Anfrage

Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Anderer Fahrer / Inhaber und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Teilen Sie uns den Vor- und Zunahmen, die Straße samt Hausnummer und die Postleitzahl inklusive Ort des neuen Halters mit. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und leiten nach Prüfung der Sachlage den Parkverstoß an den neuen Halter weiter. Grundsätzlich jedoch tragen Sie das Risiko, wenn der Käufer mit dem noch auf Sie gemeldeten KFZ Parkverstöße begeht.

Kategorie: Anfrage

Mit Einfahrt begeben Sie sich auf das Grundstück unseres Auftraggebers und stimmen somit den ausgeschilderten Parkbedingungen zu. Unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Die Höchstparkdauer ist für Sie als Kunde kostenfrei nutzbar.

Kategorie: Anfrage

Die Beantwortung Ihrer Anfrage dauert in der Regel bis zu drei Werktage.

Kategorie: Anfrage

Mit der Einfahrt auf den von uns betreuten Parkplatz kommt zwischen dem Fahrer des KFZ und der BL Innovativ Parken GmbH ein Parkraumnutzungsvertrag zustande. Wir sind eine externe Firma und unsere Zulassung ist durch die Erlaubnis des Parkplatzbetreibers und die Ausschilderung vor Ort gegeben. Bezüglich eines Widerspruchs füllen Sie hierzu unter Angabe des entsprechenden Grundes (Sonstiges) unser Kontaktformular aus.

Kategorie: Anfrage

Unser System kann leider keine in der Windschutzscheibe hinterlegten Dokumente erfassen. Es ist uns jedoch ein besonderes Anliegen, dass auch Kunden mit einer Schwerbehinderung und ihre Angehörigen ohne Zeitdruck zum Beispiel ihre Einkäufe erledigen können. Aus diesem Grund stehen auf dem Parkplatz eigens für Kunden mit einer Schwerbehinderung reservierte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Markteingang zur Verfügung. Darüber hinaus gewähren wir bei Überschreitung der Höchstparkdauer einen zusätzlichen Kulanzzeitraum von 1 Stunde. Bitte wählen Sie hierzu im Service Center den Grund Behinderung und füllen Sie anschließend unser Kontaktformular aus. Zusätzlich fügen Sie bitte Ihren blauen Parkausweis als Anhang bei. Unser Kundenservice wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzten und sich um die Klärung Ihres Falles bemühen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur einen Kulanzspielraum einräumen können, wenn Sie im Besitz eines Parkausweis für Behinderte sind. Ansonsten bitten wir Sie um Zahlung der fälligen Vertragsstrafe.